Offizielles Banner dieser Seite

D B - L O K S
Die Triebfahrzeuge der Deutschen Bahn


Bilder-Galerie



Das war die E 44!


E44 037 im Februar 1967 in Backnang


Mitte der 1960er-Jahre stand die Baureihe E44 noch in voller Dienstblüte. Selbst die Einheits-Elektroloks der Baureihen E10 (110), E40 (140) und E41 (141) stellten für die E44 noch keine Konkurrenz dar. Durch die fortschreitende Elektrifizierung von Bahnstrecken wurde alles benötigt, was elektrisch fahren konnte.
Bild: E44 037 steht am 22. Februar 1967 in Backnang bereit. Fotografiert von Detlef Schikorr.

Nach 40 Sekunden wirst Du automatisch zum nächsten Bild weitergeleitet!
Sollte das nicht der Fall sein, dann klicke bitte auf das Bild.


Zur Baureihen-Seite über die E44


Zurück zum letzten Bild / Back to last picture


© Andreas Schäffer 2001, 2002